Das Großmeister-Event an Ostern

Das Großmeister-Event vom 11.-13.04.2020
im Leistungszentrum Großwallstadt.
Jetzt anmelden und Frühbucher-Rabatt sichern!

JETZT ANMELDEN!

ChiKung

Aufmerksamkeit auf die Füße – bewusst gehen!

Tagtäglich sind sie für uns im Einsatz. Tragen uns von A nach B. Helfen uns, unser Gewicht zu tragen und auf den Boden zu bringen. Beim Fußballspielen sind sie ausgesprochen nützlich. Auch in der Selbstverteidigung helfen sie manchmal, den Angreifer durch einen Tritt außer Gefecht zu setzen. Dies sind nur ein paar Beispiele dafür, was sie alles leisten: unsere Füße. Aber nicht immer wird ihnen wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Meist sind sie in Strümpfen und mehr oder weniger bequemem Schuhwerk verborgen und werden als selbstverständlich hingenommen. Deshalb dieses Mal in unserer Übung: Bewusst gehen!

Und Action:

Als Erstes – Schuhe und Socken ausziehen. Stelle dich mit nackten Füßen auf den Boden.

Nimm ganz bewusst mit den Fußsohlen den Boden, die Beschaffenheit des Bodens wahr. Setze deine Füße dann ganz langsam in Gang, indem du jede Bewegung sehr bewusst wahrnimmst: den Kontakt der Ferse, das Abrollen der Sohlen, das Abstoßen mit den Zehen.
Und was macht der andere Fuß gerade?

Das ist wichtig:

Nimm sehr aufmerksam die Details wahr, wie die Bewegung abläuft. Mache die Schritte so langsam, wie du kannst.

Wenn möglich, mache die Übung draußen und auf verschiedenen Böden – Sand, Kies, Stein, Wiese etc.

Ist gut für:

Hilft, auf dem Boden zu bleiben – auch im übertragenen Sinne. Die Übung entspannt, hält dich in der Gegenwart.
 


ChiKung-Lehrgänge und Ausbildungen 2015 auf einen Blick

Termin Ort
Offener ChiKung-Lehrgang für alle
(Frauen wie Männer, mit und ohne Vorkenntnisse)
26. September (Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr) Küsnacht (CH)
31. Oktober (Samstag: 14.00 bis 18.00 Uhr) Bad Wildungen

 

 

 

 

 


Wer das Ganze unterrichten lernen möchte, hat an folgenden Terminen dazu Gelegenheit:

Termin Ort
ChiKung-Übungsleiter-Lehrgänge
07./08. November (Sa + So: 9:00 bis 18:30 Uhr +  9:00 bis 16:00 Uhr)               Heidelberg   
ChiKung-Trainer-Lehrgänge
21./22. November (Sa + So: 9:00 bis 18:30 Uhr +  9:00 bis 16:00 Uhr) München

 

 

 

 

 


Weitere Informationen und Anmeldung zu allen Ausbildungslehrgängen: headoffice@ewto.com

Fotos: ChiKung-Team; © Alexandr Ozerov - Fotolia.com