Escrima

Es ist da!

Din A 4 groß, fast eineinhalb Kilogramm schwer, 300 Seiten geballtes Wissen illustriert mit über 700 Fotos: Das Escrima-Gesamtwerk von Master Bill Newman

Obwohl wir in der Maintaler Schule von Master Bill immer über den aktuellen Entwicklungsstand informiert waren, ist es dennoch ein eindrucksvolles Erlebnis das Buch in den eigenen Händen zu halten und es das erste Mal durchzublättern. Erinnerungen werden wach, an die vielen positiven Momente, die wir mit diesem Meisterwerk verbinden.
An die Aufnahmen in der alten Burgruine Rodenstein, an die Fechtszenen vor Schloss Philippsruhe, an das Turnier in Maintal, die Videoaufnahmen, etc., etc. Man erlebt schon einiges, wenn man mit Master Bill auf Tour geht ...

Neben der Größe und dem Umfang beeindruckt die große Menge von bisher unveröffentlichtem Text- und Bildmaterial. Master Bill und sein Team haben alleine für die Bildillustration weit über ein Dutzend Fotosessions gemacht.

Ich persönlich kann das Buch nur empfehlen. Es bietet dem Einsteiger eine erste Orientierung durch die Waffenkampfkunst Escrima dem Fortgeschrittenen tiefere Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche und dem Lehrer Erklärungs- und Demonstrationshilfen.
Ein Wissensschatz, der in keinem Kampfkunst-Bücherschrank fehlen darf.

Text: Frank Metzner
Fotos: Joachim Friedrich

 

Ihr möchtet das Buch gleich bestellen? Beim EWTO-Verlag kann man das neue Escrima-Buch rund um die Uhr online bestellen.