EWTO

Nachruf auf Andreas Tomczak

Überraschend verstarb Sifu Andreas Tomczak, 5. MG. Uns erreichte die traurige Nachricht von seinem plötzlichen Tod vollkommen unerwartet


Sifu Andreas Tomczak war ein begeisterter Kampfsportler. Nach einigen Jahren Shotokan Karate und JiuJitsu, hat er 1982 seine große Leidenschaft gefunden – WingTsun. Drei Jahre später (1985) eröffnete er seine WT-Schule in Essen.
1988 legte er die Prüfung zum ersten Lehrergrad ab. Der zweite Lehrergrad folgte 1992. 1994 wurde Andreas Tomczak zum Sifu of WingTsun ernannt. Der Meistergrad folgte 2007.
Sifu Andreas Tomczak unterrichtete voller Hingabe bis zu seinem Tod nicht nur WT, sondern auch Kumdo.

Neben Wing Tsun fand er sein größtes Glück in seiner Ehefrau Melanie.
Sowohl seine Stärke, als auch seine Schwäche war, sich jederzeit um andere zu kümmern und dabei sich selbst zu vergessen.

Er hinterlässt seine tief trauernde Frau und Trainingspartnerin Melanie (3. Lehrergrad), seinen wunderbaren Hund Emma und viele gute Lehrergrade und Schüler. Seine Schüler sagen, Andreas Tomczak war nicht nur ihr SiFu, sondern vor allem ein väterlicher Freund, der Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

In Gedenken an sein Motto:
„WingTsun ist für mich ein System, bei dem man jeden Tag einen Hut aus dem Kaninchen zaubern kann.“

WingTsun war sein Leben. Er hinterlässt eine große Lücke.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl seiner Familie, Freunden und Schülern.
Wir wünschen seiner Frau Melanie die nötige Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen.

Link zur Gedenkseite


Die Messe zum Totengedenken ist 29.09. um 08:30 Uhr in St. Hippolytus, Essener Straße 14 in Gelsenkirchen.
Die Beisetzung ist um 11:00 Uhr auf dem nur wenige Strassen entfernten städtischen Friedhof in Essen Karnap, Ahnewinkelstraße 51.