EWTO

Mit Festzelt und ohne Regen

Am 9. Mai 2009 haben wir das 5-jährige Bestehen der WingTsun-Schule Riegelsberg gefeiert!

„Petrus“ meinte es gut mit uns. Wir hatten super Wetter, herrlichen Sonnenschein! Ich hatte mir vorsorglich beim Roten Kreuz ein Festzelt ausgeliehen, falls es doch noch regnen würde. Es hatten sich immerhin 170 Leute angekündigt. Die 170 Leute kamen. Doch der Regen blieb – Gott sei dank – aus!

Um 15 Uhr war Beginn des Festes: pünktlich für Kaffee und Kuchen, den es auch reichlich gab! Die Kinder konnten am Glücksrad drehen und an verschiedenen Mitmachstationen WingTsun ausprobieren. Um 17 Uhr starteten wir mit meinen WingTsun-Kids eine Vorführung, die großen Anklang fand. Selbst der Bürgermeister von Riegelsberg sowie einige meiner Schulleiterkollegen, wie beispielsweise Sifu Michael Schwarz, Sifu Rolf Gräsel, Sifu Jeffry van Rossum, Sifu Volker Martin und Sifu Andreas Kiefer, waren da und feierten mit.

Meine Schüler hatten dann noch eine Überraschung für mich auf Lager: einen Bleikristallpokal mit Gravur und jede Menge Blumen! Zum Abendessen gab es zur weiteren Stärkung Würstchen und Salate, so dass die Feiernden noch ein bisschen durchhalten konnten. Ich glaube, ich habe dann morgens um vier Uhr schließlich im Bett gelegen!

Es war ein gelungenes Fest!

Text und Fotos: Claudia Schäfer