EWTO

Das Warten im Norden hatte ein Ende

Endlich wieder ein ChiKung-Lehrgang im Norden

Das müssen zumindest 43 Teilnehmer genauso gesehen haben, denn so viele nutzten am ersten Juli-Wochenende in Kiel in der WT-Akademie die Gelegenheit beim ChiKungübungsleiter-Lehrgang, ChiKung neu zu lernen oder aufzufrischen. Aus ganz Deutschland reisten die ChiKung-Begeisterten in den hohen Norden an die Kieler Förde.
Vielleicht war die viel versprechende Ankündigung von Neuerungen nicht ganz schuldlos daran, dass ChiKung auf so große Resonanz stieß.
Neben Grundkenntnissen in Anatomie hieß es immer wieder: „Ab auf die Matten!“ Die 43 Teilnehmer dehnten sich, rollten auf Ansage auf die Seite und wieder zurück, erhoben sich unglaublich geschmeidig – besonders mit der rechten Seite, der Übungsseite. Der Vorher-Nachher-Effekt war enorm. Meditation und Atemübungen kamen ebenfalls nicht zu kurz – genau wie der Spaß am Lehrgang. Und der richtig verstandene norddeutsche Humor brachte das Übrige.
Abwechslungsreich, durchdacht, strukturiert, kompetent – das waren die Hauptcharakteristika des Lehrgangs (übrigens nicht nur zeitlich super geplant – sondern auch umgesetzt).

Auf die nächsten Lehrgänge kann man sich nur freuen!

Text: Dörte Wohlenberg