EWTO

Schulleiterklausur der EWTO Österreich im Schloss Gabelhofen

Auch dieses Jahr trafen sich die österreichischen Schulleiter wieder für zwei Tage im wundervollen Ambiente des Schlosses Gabelhofen zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Arbeiten.

GM Oliver König begrüßte alle Teilnehmer zur diesjährigen Klausurtagung für die Schulleiter und gab einen ausführlichen Überblick über die Neustrukturierung der WT-Schülergradprogramme. Verbesserungen in methodischer Hinsicht, aber auch eine Anpassung an eine veränderte Gefahrensituation sowie ein entsprechendes Marketing waren zentrale Inhalte.

 

Eines der Highlights war die Kompetenz- und Fähigkeitenanalyse unseres Lernexperten Mag. Horst Krieger. Ein umfangreicher Fragebogen, den er zuvor ausführlich erläuterte,  mit anschließendem persönlichen Gespräch gab jedem Schulleiter Aufschluss über seine Stärken und Verbesserungspotenziale.
 

 

Sifu Andreas Ertl erläuterte in seinem Vortrag detailliert, wie eine professionelle EWTO Schule geführt wird und motivierte wieder mit vielen Neuerungen und super Ideen!

DaiSifu Matthias Gold nahm vor den aufmerksam zuhörenden Teilnehmern Stellung zu Kooperationen mit der Wirtschaftskammer und dem Senat der

Wirtschaft bezüglich der Zusammenarbeit mit Firmen und den daraus resultierenden Vorteilen für die österreichischen EWTO-Schulen.

Die gediegene Atmosphäre des Schlosses bot aber auch den perfekten Rahmen für ein geselliges Beisammensein während des abendlichen Dinners – ein ausgiebiges und genussvolles Abendessen und gute Gespräche, die nicht nur um WingTsun kreisten.
 

Natürlich war auch der EWTO-Smart mit von der Partie.

Text und Fotos: EWTO Österreich