EWTO

Auf nach Schweden!

Auch in diesem Sommer fand wieder ein Trainings-Camp in Schweden statt. Zukünftige Ausbilder und Lehrer der EWTO-Schweden trafen sich in der WingTsun-Schule Helsingborg, dessen Schulleiter Sifu Lars Olsson, 2. HG, ist. Sie wollten mit Sifu Michael Stieler weiter an den aktuellen WingTsun-Programmen der EWTO arbeiten.

Unterrichtsinhalte waren traditionelle Programme wie Formen und ChiSao sowie WingTsun Grappling, inneres WingTsun und Fright-Reaction.
Die Trainingsatmosphäre war wie jedes Mal sehr herzlich, auch wenn das Training mit den Nordmännern wie immer eine Herausforderung für Mensch und Material war! Aber ohne Scherz: Es machte wirklich sehr viel Spaß.

Nach dem Seminar trafen sich alle Teilnehmer in Helsingborg zu einem schon zur Tradition gewordenen gemeinsamen Essen.

Im Herbst wird Sifu Lars Olsson dann wieder nach Deutschland reisen, um seine Prüfung zum 3. HG zu absolvieren. Es geht voran mit dem WingTsun in Schweden!


Wer nächstes Jahr einfach einmal mitfahren möchte, um unsere nordischen WingTsunlern kennenzulernen und mit ihnen zusammenzutrainieren: Ihr seid herzlich willkommen!

Die Anmeldung über GM Thomas Schrön bzw. Sifu Michael Stieler ist jederzeit möglich! Wenn man denn schon da ist, könnte man vielleicht noch ein paar Tage dranhängen und entspannt die schwedische Landschaft genießen. Klingt doch nach einem tollen Sommerurlaub, oder!?!

Tills nästa år i Sverige! Bis nächstes Jahr in Schweden!

Text und Fotos: M. Stieler