Das Großmeister-Event an Ostern

Das Großmeister-Event vom 11.-13.04.2020 im Leistungszentrum Großwallstadt.
Jetzt anmelden und Frühbucher-Rabatt sichern!

Jetzt anmelden!

Offizielle Pressemitteilungen der WingTsun GmbH & Co. KG

Jackie Chan – begeistert vom WingTsun (WT)

Der Actionstar besucht Great Grandmaster Leung Ting, Weltcheftrainer des WingTsun Einmal so kämpfen können wie Jackie Chan, welcher Fan von Kampfkunst- und Actionfilmen träumt nicht davon? Ein Traum, der zumindest teilweise erfüllt werden kann! Jackie Chan hat in seinen letzten Produktionen bereits immer mehr WingTsun-Bewegungen verwendet, um seine Filmgegner aufs Kreuz zu legen.

Um seine Kenntnisse über dieses chinesische Kung-Fu-System zu intensivieren, besuchte er Great Grandmaster Leung Ting, den Weltcheftrainer des WingTsun-Systems, das mit über 2000 Schulen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr beliebt ist.

Jackie Chan, den die Tatsache, dass alle seine Stunts und Filmkämpfe von ihm persönlich durchgeführt werden, so überaus populär macht, ist von kleinauf begeisterter Kampfkünstler.

So wollte er natürlich auch mehr über das WingTsun-System erfahren, das mit einer Verbreitung in über 60 Ländern immer beliebter wird, und war deshalb am 11. Mai 2000 im internationalen Hauptquartier der IWTA (International WingTsun Association) Gast.

Bei seinem Besuch gab er einem amerikanischen TV-Sender ein Interview und machte eine Reihe von Action-Fotos für künftige Zeichentrick-Filme und Computer-Spiele.

Als er nun im Hongkonger Hauptquartier interviewt wurde, bat er Großmeister Leung Ting im Beisein der Reporter und Fotografen, ihm einige WingTsun-Holzpuppentechniken für künftige Filme beizubringen.

Jackie Chan zeigte sich so bewegungsbegabt, dass er schon nach knappen 10 Minuten die schwierigen WingTsun-Bewegungen an der Holzpuppe „filmgerecht“ vorführen konnte.

Jackie Chan ist begeistert vom WT, da es nicht nur der praktischste Kung-Fu-Stil ist, sondern auch dem Zuschauer einzigartige, weiche Bewegungen wie kein anderer Stil bietet!

Wer mehr über die neue Kampfkunst von Jackie Chan erfahren möchte, kann sich in Deutschland an die Europäische WingTsun Organisation (EWTO) Tel. +49 6221 7262600 wenden.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

André Karkalis

Karkalis PR
Gesellschaft für Kommunikation mbH

Schloßstraße 73
40477 Düsseldorf

Tel.: +49 211 46 95 99 15
Fax: +49 211 46 95 99 16
E-Mail: info@karkalis-pr.com