Escrima

Das große Ereignis rückt näher

Die Vorbereitungen zum Escrima-Turnier 2006, das am Samstag, den 26. August 2006 in Mittelbuchen stattfinden wird, laufen auf vollen Touren. Es wird mit Sicherheit DAS Escrima-Ereignis der letzten Jahre.

Nicht nur, weil wir eine reine Escrima-Veranstaltung und einen Wettkampf in einem nie da gewesenen Rahmen abhalten, sondern auch deswegen, weil mehrere Nationalteams mit den besten Escrima-Kämpfern ihres Landes anreisen werden.
Beispielhaft seien hier die Kämpfer aus Spanien und England genannt, die von den jeweiligen Nationaltrainern Javier Gutierrez und Andrew Cameron begleitet werden.
Nachfolgend haben wir noch mal die grundlegenden Daten aufgeführt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Terminplan:

Samstag, den 26. August 2006
ab 10.00 Uhr Einlass
ab 10.30 Uhr Anmeldebestätigung
ca. 11.00 Uhr Turnierbeginn
ca. 16.00 Uhr Turnierende
ab 20.00 Uhr Gala und Finalkämpfe
ca. 24.00 Uhr Galaende

Eintritt:

Dieser ist mit einer Anmeldung entrichtet, ein Trainerteam pro Mannschaft erhält kostenlosen Eintritt.
Für Zuschauer stehen Karten ab 10 Euro zur Verfügung.

Veranstaltungsort:

Mehrzweckhalle Mittelbuchen (bei Hanau)
Zur Breulwiese/Kesselstädter Strasse
63454 Mittelbuchen
(Mittelbuchen liegt ca. 10 km bei Frankfurt/Main und Hanau/Main.)
Anfahrtsbeschreibungen können unter: info@wt-maintal.de angefordert werden.

Anmeldungen:

Bis zum 20. August können noch Kämpfer gemeldet werden, danach ist es aus logistischen Gründen nicht mehr möglich.
Bitte unter: info@wt-maintal.de oder Tel.: 0172-6972827 anmelden.

Kampfrichter:

Wie auch in den vergangenen Jahren, wird ein erfahrenes Kampfrichterteam die Wettkämpfe leiten.
Escrima-Trainer, die sich dafür ebenfalls zur Verfügung stellen möchten und über die notwendige Qualifikation verfügen, mögen sich bitte beim Ausrichter melden. Selbstverständlich müssen sie in der entsprechenden Kleidung kommen und dürfen keinerlei Betreuerfunktion übernehmen.
Während des Turniers und der Gala werden verschiedene Infostände aufgebaut sein, u. a. auch eine Ausstellung der EFD-Messer. Hier werden nicht nur die bekannten Modelle präsentiert, sondern auch die Sondermodelle. Zudem wird exklusiv das feststehende Pendant, das EFK (Escrima Fighting Knife oder Escrima Fixed Knife) vorgestellt, das ab Spätherbst im Handel erhältlich sein wird.

Text: Antonio Zaragoza
Fotos: Peter Westermann