EWTO

Eigensicherung ist kein Zufall – Part 2

Die JUNGE GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die EWTO bieten wieder ein bundesweites Seminar für Polizei-, Zoll- und Justizbeamte im Vollzugsdienst an.
„Eigensicherung ist kein Zufall – Part 2“ lautet das Motto des vom 06. bis 08. Februar 2015 in Wiesbaden stattfindenden polizeispezifischen Einsatz- und Zugriffstrainings der EWTO in Zusammenarbeit mit der „JUNGE GRUPPE“ der Jugendorganisation der Gewerkschaft der Polizei.

Nachdem das von der JUNGEN GRUPPE (GdP) organisierte Seminar „Eigensicherung ist kein Zufall“ im Jahr 2012 erstmalig in Saarbrücken stattgefunden hat, sind beinahe zweieinhalb Jahre vergangen. Schon damals war allen Beteiligten klar, dass die Veranstaltung unbedingt wiederholt werden muss. Zudem führte eine besondere Einsatzdichte im Frühjahr dieses Jahres dazu, dass das Seminar nicht, wie ursprünglich geplant, bereits durchgeführt werden konnte. Umso erfreulicher ist es, dass inzwischen ein neuer Termin gefunden wurde und es zu Beginn des nächsten Jahres endlich zu der langersehnten Neuauflage kommen wird.

Das erneut in Kooperation mit der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO) bundesweit angebotene und dieses Mal unter der Schirmherrschaft des hessischen Innenministers, Peter Beuth, stehende Seminar, wird wieder bis zu 150 Kolleginnen und Kollegen aus Polizei, Zoll und Justiz sowie kommunaler Ordnungsdienste die Möglichkeit bieten, ihre Kenntnisse und Fähigkeit beim Durchlaufen verschiedener Workshops zu festigen und zu erweitern.

Weitere Informationen:

Online-Anmeldeformular
Ausschreibung
Ansprechpartner und Referenten
Seminarankündigung
Homepage der JUNGE GRUPPE (GdP) Landesbezirke Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen


Text und Abbildungen: JUNGE GRUPPE (GdP)